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Häufig gestellte Fragen zur Abwicklung eines Auftrages

 
 

Warenrücksendungen werden ausschließlich von der Gerlinde Hofer – Florex GmbH veranlasst und können nur mit unserem Einverständnis erfolgen. Unfreie Sendungen werden von uns nicht akzeptiert. Die dadurch anfallende Versandgebühr wird dem zu gutschreibenden Betrag in Abzug gebracht.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung des Warenwertes bzw. der Warenaustausch erst nach dem Erhalt der Rücksendung erfolgt. Für unberechtigte oder mangelhafte Rücksendungen wird keine Gutschrift erstellt bzw. erfolgt kein Warenaustausch.

Die Rücksendungen müssen so verpackt sein, dass kein weiterer Schaden an der Ware entsteht. Wir behalten uns eine Bearbeitungsgebühr nach Aufwand vor.

 
> Was ist eine UID-Nummer und wozu brauche ich sie?
 

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer (UID-Nummer) ist eine spezielle Registrierungsnummer, die der Identifikation gegenüber anderen Unternehmen dient und die Unternehmern im Zuge der Vergabe der Steuernummer vom zuständigen Finanzamt zugeteilt wird.

 
> Wie setzten sich die Versandkosten zusammen?
 

Wie Sie unseren AGB’s entnehmen können, erfolgt die Lieferung ab Werk, A-4522 Sierning. Die Versandkosten werden nach dem tatsächlichem Aufwand, Gewicht und Volumen der Ware verrechnet. Die Auslieferung erfolgt mittels Paketdienst oder Spedition. Bei bruchgefährdeten Artikeln wird die Ware zur Sicherheit vorzugsweise per Palette versendet. Für nähere Informationen zu den Gewichtsstufen und der dazugehörigen Versandkosten können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice wenden (0043 7259 30 10 / office@florex.at). Hier können Sie unsere ABG`s einsehen.

 
> Wann und warum ist ein Warenversand mit Spedition sinnvoll und notwendig?
 

Der Warentransport mit Palette ist notwendig, wenn zum Beispiel bruchgefährdete Ware versendet wird oder das Volumen/Gewicht der Ware zu hoch für den Transport mit dem Paketdienst sind. Große Warenmengen lassen sich auf einer Palette sehr gut stapeln und sind somit besser vor Beschädigungen beim Transport geschützt.

 
> Welche Zahlungskondition gibt es?
 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Erstbestellung immer per Vorauskasse zu bezahlen ist. Bei der Zahlungskondition für Folgeaufträge wird zwischen den Ländern Österreich, Deutschland und Kunden international unterschieden. Bei Kunden aus Österreich und Deutschland besteht, je nach Absprache mit unserer Buchhaltung, die Möglichkeit auf die Zahlungskondition 14 Tage netto ab Rechnungsdatum oder SEPA-Lastschrift abzüglich 2% Skonto. Bei Kunden international ist nur die Zahlungskondition Vorauskasse möglich.

 
> Wovon hängt der Liefertermin ab?
 

Gerne können Sie bei der Bestellung einen konkreten Liefertermin angeben. Ohne Angabe eines genauen Liefertermins, wird die Ware in der Regel ein bis zwei Wochen nach Bestelleingang versendet. Bitte beachten Sie: Die Weiterbearbeitung bzw. Auslieferung Ihres Auftrages bei der Zahlungskondition Vorauskasse erfolgt erst nach Zahlungseingang. Danach gelten die Lieferzeiten wie oben angeführt.

 
> Wie lange dauert der Transportweg?
 

Eine Paketsendung:
• innerhalb von Österreich dauert in der Regel einen Werktag.
• nach Deutschland dauert in der Regel zwei Werktage.
• international variiert je nach Land. In der Regel kann man mit zwei bis fünf Werktagen rechnen.

Eine Lieferung per Spedition:
• innerhalb von Österreich dauert in der Regel einen Werktag.
• nach Deutschland dauert in der Regel zwei Werktage.
• international variiert je nach Land. In der Regel kann man mit zwei bis fünf Werktagen rechnen.

 
> Kann ich Muster bestellen?
 

Gerne lassen wir Ihnen Muster zukommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir diese in Rechnung stellen müssen.
Sollten Sie Interesse an einer Mustersendung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice office@florex.at oder telefonisch unter +43 (0) 7259/3010.

 
> Kann ich auch weniger als eine Verpackungseinheit bestellen?
 

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben eine komplette Verpackungseinheit abzunehmen, bieten wir Ihnen an, gegen einen Aufschlag von 10% zum Stückpreis, die jeweilige Verpackungseinheit zu halbieren. Da unsere Produkte sehr aufwändig in der Produktion sind und per Handarbeit veredelt und verpackt werden, bezieht sich die Kalkulation der Preise auf komplette Verpackungseinheiten.

 
> Wie gehe ich vor, wenn Artikel bei der Lieferung fehlen oder beschädigt sind?
 

Sollte ein Artikel bei der Lieferung gefehlt haben, kontrollieren Sie bitte zuerst Ihren Lieferschein, der Ihrer Sendung beiliegt.
Bitte beachten Sie, dass Positionen die mit dem Wort „offen“ gekennzeichnet sind, leider zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar waren und Ihnen schnellstmöglich versandkostenfrei nachgesendet werden.

Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass Ware fehlt die nicht als „offen“ gekennzeichnet ist oder Ware beschädigt ist, verwenden Sie bitte den beiliegenden Reklamationsschein, um uns Ihre Reklamation schriftlich an unseren Kundenservice (office@florex.at) mitzuteilen. Wir werden uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung bemühen.

 
> Benötige ich eine UID-Nummer um als Händler einkaufen zu können?
 

Ja, als Händlernachweis benötigen wir von Ihnen entweder Ihre UID-Nummer oder bei Kleingewerben Ihren Gewerbeschein.

 



Sollte Ihre Frage nicht durch einen der oberen genannten Punkte beantwortet sein, können Sie uns gerne telefonisch unter +43 (0) 7259/3010 oder per E-Mail office@florex.at kontaktieren.