AGB der Firma Florex

Sehr geehrter Kunde,
anbei einige Informationen über unsere Zahlungskonditionen und Lieferbedingungen.

 

Mindestbestellwert: der Mindestauftragswert bei Erstaufträgen für Neukunden beträgt € 300,- exkl. Mwst.

Bei Folgebestellungen beträgt der Mindestbestellwert € 50.- exkl. Mwst. (bei geringeren Beträgen werden € 5.- Bearbeitungsgebühren verrrechnet)

 

Zahlungsbedingungen:

Kunden Österreich: Erstmalig Vorauskasse -3% Skonto, danach 8 Tage -2% Skonto, 30 Tage netto

Kunden Deutschland: Vorauskasse -3% Skonto, ab der zweiten Bestellung Abbucher -4% Skonto möglich!
Nur mit Abbuchungsformular und Bankstempel gültig (Formular wird Ihnen auf Anfrage zugesandt!)

Kunden international: Vorauskasse -3% Skonto

Fracht: Unfrei ab Werk. Liegt uns keine Versandvorschrift vor, wird die Ware günstigst zum Versand gebracht.

 

Lieferzeit: Nach Vereinbarung. Die Lieferzeiten verstehen sich als unverbindlich. Unvorhergesehene Ereignisse wie Streiks, behördliche Maßnahmen, Katastrophen, höhere Gewalt und Betriebsstörung aller Art, sowie Verzögerungen von Vorlieferanten, verlängern unsere Lieferfristen. Schadenersatzansprüche können hieraus nicht abgeleitet werden.

 

Preise: Alle Preise verstehen sich exkl. 20% MwSt. und sind gültig bis zur nächsten Preiserhöhung. Druck- und Satzfehler im gesamten Katalog vorbehalten!

 

Stornogebühr:
Stornierung innerhalb 8 Tagen nach Auftragserlteilung ansonsten 20% Stornogebühr

 

Reklamation: Das Entdecken von Mängeln ist uns unverzüglich, längstens binnen 8 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich mit Foto zu melden. Das Auftreten von offenen Mängeln, Beschädigungen und Fehlmengen ist davon unberührt und sofort auf dem Fracht/Anlieferpapier zu vermerken und uns unverzüglich schriftlich, spätestens binnen 3 Werktagen nach Erhalt der Sendung anzuzeigen. Das Verstreichen dieser Frist verwirkt den Anspruch auf Schadenersatz. Die Rücksendung reklamierter/defekter Ware wird ausschließlich von der Firma Gerlinde Hofer Florex GmbH koordiniert und veranlasst. Um weitere Beschädigungen zu verhindern, ist die gesamte Retourware vom Kunden ordnungsgemäß und bruchsicher zu verpacken. Rücksendungen, die ohne Voranmeldung und mit von uns nicht autorisierten Spediteuren bzw. Frachtführern vorgenommen werden, werden von uns nicht angenommen und/oder ohne Anspruch auf Schadenersatz oder Ersatz der Fracht- und Verpackungskosten an den Absender retourniert.

Erfüllung & Gerichtsstand: Als Gerichtsstand gilt 4400 Steyr (Oberösterreich) als vereinbart Es gilt österreichisches Recht als vereinbart.

 

Eigentumsvorbehalt: Die bei uns gekauften Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlungen sämtlicher Rechnungen unser Eigentum. Bei Pfändung der Ware durch Dritte muss der Käufer dem Verkäufer unverzüglich Anzeige machen.

 

 



FLOREX®  INFORMATION SHEET ABOUT TERMS OF PAYMENT AND TERMS OF DELIVERY

First order:  Minimum order value: € 300,-

Following order:  Minim order value: € 50,-

Terms of payment:
For our clients abroad: payment  in advance – 3% or bank direct debit -5%.

Freight: Ex work

Delivery:
The delivery depends on our order situation.
In winter:
2 – 3 weeks for standard items.
3 – 4 weeks for decorated items.

Cancellation:
Cancellation is possible within 8 days after ordering otherwise a cancellation fee in the amount of 20% of the order value is charged to the client.

Complaints:
Complaints are only accepted with FLOREX® schedule and photo. The FLOREX® schedule is enclosed with every delivery.

Als Gerichtsstand gilt 4400 Steyr ( Oberösterreich) als vereinbart Es gilt österreichisches Recht als vereinbart.